Nun auch Vollnarkose in unserer Praxis!
KINDERZAHNHEILKUNDE
Kinder sollten schon frühzeitig an die Zahnpflege und die zahnärztlichen Kontrollen herangeführt werden. Deshalb dürfen sich Ihre Kinder schon sehr früh bei uns als Patienten vorstellen, gerne schon ab dem ersten Zahn!
Bei frühkindlichen Untersuchungen wird spielerisch auf die optimale Mundhygiene eingegangen und auch eine zahngesunde Ernährung besprochen, damit bereits die Milchzähne möglichst lange gesund bleiben.
Schon ab sechs Jahren sollte alle sechs Monate eine professionelle Kinderzahnreinigung erfolgen. Diese wird gesamt von der Krankenversicherung übernommen.
Sollte eine Versiegelung einer unebenen Kaufläche sinnvoll sein, wird dies mit den Eltern entsprechend besprochen.
In besonderen Fällen kann eine Behandlung in Vollnarkose notwendig sein. Auch dies wird in unserer Praxis durchgeführt mittels eines ambulanten Narkoseteams.
Zu einer präventionsorientierten Betreuung gehört eine zahnärztliche Beratung bereits während der Schwangerschaft, aber auch schon eine optimale Zahngesundheit, wenn eine Schwangerschaft geplant ist.
Übrigens: Wir besuchen Ihr Kind auch in der Schule. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit der LAGZ sind wir auch Ansprechpartner für Schulbesuche und bringen so vielen Kindern zugleich spielerisch näher, wie wichtig es ist, die Zähne zu pflegen.